Theo Schoenaker „Wenn du an das Gute glaubst, das im anderen vorhanden, aber noch nicht erkennbar ist, dann förderst du sein Wachstum.“ Th. Schoenaker: Mut tut gut S. 188

Ausbildung zum/zur Encouraging-Trainer/in

ist ein Konzept, das die Idee der Ermutigung wirkungsvoll in die Praxis umsetzt. Es geht dabei um die Entwicklung von ermutigenden Fähigkeiten in Bezug auf die eigenen Stärken, um Selbsterkenntnis und zielorientiertes Handeln.
Die Ausbildung beinhaltet Methoden, die einerseits dazu führen, selbst in der Bewältigung der Lebensaufgaben weiter zu kommen und andererseits die Kunst der Ermutigung anderen beizubringen – Eine Kombination aus selber weiterkommen und anderen helfen.

In jüngster Zeit entwickelte Theo zusammen mit Julitta, eine moderne kompakt-intensive Kurzzeit-Ausbildung zum Encouraging-Trainer. Kompakt, intensiv, ermutigend, zeitsparend, bezahlbar. Julitta Schoenaker bietet diese unter seiner Supervision, in deutscher Sprache in den Niederlanden an.
Informationen siehe: www.schoenaker-concept.de.
Eine weitere Möglichkeit zum/zur Encouraging-Trainer/in ausgebildet zu werden, finden Sie in Bad Gandersheim am Adler-Dreikurs-Institut.